Petermann GmbH
Händelstrasse 1, Telefon: 02241-52144, Fax 02241 - 55340











Startseite      Referenzen      Geschichte      Kontakt      Impressum

 

Geschichte

Die Firma Hans Petermann GmbH wurde 1979 in Siegburg gegründet.

Seinen Anfang nahm das Unternehmen für Isolierungen und Metallbau in einer Doppelgarage, wo Firmengründer Hans Petermann – zunächst gemeinsam mit einem Kompagnon, später dann allein – an ersten Aufträgen arbeitete. Mit Ende 30 drückte Hans Petermann noch einmal die Schulbank, um den von der Handwerkskammer geforderten Meisterbrief zu machen. Bald wurde die Garage zu eng, und so siedelte der Betrieb im Laufe der folgenden Jahre innerhalb Siegburgs von einer größeren Garage in ein kleine Halle. Im Jahr 1996 wurde das ehemalige Poppelgelände in der Händelstrasse gekauft und darauf der heutige Firmensitz errichtet.

Aus dem Zwei-Mann-Betrieb ist in rund 25 Jahren ein mittelständisches Unternehmen mit 22 Mitarbeitern und drei Auszubildenden gewachsen. In dieser Zeit hat sich die Hans Petermann GmbH als einer der größten Betriebe für Metallhandwerk in der Region etabliert und gilt Kunden aus allen Branchen als kompetenter Lieferant und Partner.

Gründe für den langfristigen Erfolg sind die uneingeschränkte Kundenorientierung auf höchstem technischem und fachmännischem Niveau. "Für unsere Kunden stehen wir nachts auf", sagt Hans Petermann, der das Unternehmen heute gemeinsam mit Sohn Michael (Industriemeister Fachrichtung Metall) und Tochter Tanja Maria (Diplom-Kauffrau) führt.